Multimedia-Vortrag: Ein Blick hinter die Werkstore der Sinalco AG in Detmold, Teil 3: Die Jahre von 1965 bis 1997

Vereinsgruppe: 
Bad Salzuflen
Datum: 
Dienstag, 17. Oktober 2017, 19:30

Kurhaus, Vortragsraum Leopold, Parkstr. 26, Bad Salzuflen

Referent: Dr. Hans-Joachim Keil, Detmold

Im Jahre 1971 stand das Sinalco Fruchtsaftgetränk, Europas älteste alkoholfreie Getränke-Marke,noch auf Rangplatz 1 der Produzenten in Deutschland. Dennoch wurde 1987 die Produktion in Detmold eingestellt und zehn Jahre später die Sinalco AG in Detmold liquidiert. Was waren die Ursachen für diese negative Entwicklung?
Diese Frage wird der Sinalco-Unternehmensforscher Dr. Hans-Joachim Keil beantworten. Neben den gezeigten Beispielen der Werbevideos aus den 1970er Jahren wird auch die fast hundertjährige Sinalco-Entwicklung im Spiegel der wechselhaften deutschen Zeitgeschichte analysiert.